Das ÖVI Young Professionals Board setzt sich für die Anliegen der jungen Immobilienexpert/-innen ein und organisiert engagiert die verschiedensten Veranstaltungen - ob Fachvorträge, Studienreisen oder das Real Estate Clubbing.

Das Young Professional Board wird vom Vorstand auf die Dauer von zwei Jahren ernannt, die Vollversammlung des Young Professionals Forums erstellt in geheimer Wahl einen Vorschlag an den Vorstand zur Ernennung des Boards.

 

Sabrina Ritter, BSc

Sabrina Ritter steht ihren Kunden seit 2018 als motivierte, junge Immobilienmaklerin bei Spiegelfeld Immobilien zur Seite.  In ihrer beruflichen Laufbahn verbindet Sabrina ihre Leidenschaft mit einer tiefen Bewunderung für die Architektur: Das Architekturstudium an der TU Wien soll als solide Basis für den weiteren Werdegang gelten – nach diversen Kursteilnahmen an der ÖVI Akademie, belegt sie seit 2022 den Masterstudiengang Immobilienmanagement & Bewertung an der TU Wien.

Mit Georg Spiegelfeld, als Präsident des größten Maklernetzwerks Österreichs, lernt Sabrina Ritter früh, welche Vorteile und Perspektiven ein solches Netzwerk bietet und wurde rasch Mitglied der Young Professionals. Mit der Präsidentschaft nimmt sie die ehrenvolle Aufgabe an, den Young Professionals einen dynamischen Eintritt in das junge Immobiliennetzwerk Österreichs zu bieten und damit die Führungskräfte von morgen zu bilden und zu verbinden.

Zusammen mit ihrem Board ist es ihr auserkorenes Ziel einen Einblick in neue Technologien, nachhaltigkeitsbezogene Themen, Finanzen, Marketing and vieles mehr zu ermöglichen und wertvolle Perspektiven zu bieten.

Die Passion für die Architektur bleibt zweifelsohne der kraftgebende Treiber für ihre Arbeit – seit Beginn ihrer Mitgliedschaft bei den Young Professionals gab es keine Baustelle, welche nicht von ihr besichtigt wurde. Unter ihrer Präsidentschaft sollen es noch viele weitere interessante Baustellen werden, welche die Youngsters zu sehen bekommen.

 

SV Isabel Liebl, MA CIS ImmoZert

Seit mittlerweile 2014 ist Isabel Liebl bei Reinberg & Partner, der führenden unabhängigen Bewertungsgesellschaft, tätig. Ihre Immobilienkenntnisse hat sie auf Grund ihrer Studienabschlüsse an der FH WIEN der WKW erlangt.

Als allgemein beeidete und gerichtlich zertifizierte Sachverständige sowie Prokuristin der Firma verantwortet sie gemeinsam mit ihrem Team Dienstleistungen im Immobilienbereich.
Zum Kerngeschäft gehören die professionelle und unabhängige Bewertung von Immobilien sowie die Erstellung entsprechender Gutachten.

Der Klientenkreis erstreckt sich über bundesnahe/institutionelle Auftraggeber, Banken und Versicherungen bis hin zu Fonds, Bauträger und Privatpersonen.

Als Boardmitglied bei den Youngstars unterstützt sie das Networking mit weiteren Professionals, das Zustandekommen von spannenden fachlichen Vorträgen und exklusiven Projektbesichtigungen sowie ein lockeres und freundliches Zusammensein und Zusammenwachsen untereinander.

©Huger

Stefanie Mayr, MA

Stefanie Mayr ist eine begeisterte Netzwerkerin mit einer großen Leidenschaft für Social Media Marketing und Kommunikation.  

Ihre berufliche Laufbahn begann ursprünglich in der Gastronomie- und Eventbranche, durch die sie 2015-2017 einige internationale Arbeitserfahrungen sammeln konnte (z.B. als Stationsleitung beim F1 GP von Abu Dhabi, bei einem 4-monatigen Hotelpraktikum in England oder als Restaurantleitung bei der EM 2016 in Paris).

Ihr im Jahr 2021 erfolgreich abgeschlossenes Bachelor -sowie Masterstudium Immobilienwirtschaft- und Management an der FH Wien der WKW brachte sie 2017 in die Hausverwaltung Pusta & Partner bei der sie insgesamt 2,5 Jahre Häuser im MRG sowie im WEG betreuen durfte. Seit 2019 arbeitet Stefanie Mayr nun als Leasing Managerin in der Asset Klasse „Office“ bei der Immofinanz AG und ist für die Vermietung des Office Portfolios sowie für den Betrieb der Co-Working Spaces zuständig. Internationale Erfahrungen konnte sie innerhalb des Konzerns in Polen und Deutschland sammeln. Dort war sie unter anderem für die Implementierung der Marke "myhive Offices" zuständig. 

Als neues Boardmitglied hat sich Stefanie Mayr zum Ziel gesetzt die junge Immobilienwirtschaft untereinander noch besser zu vernetzen und generationsübergreifende Barrieren zu verringern. 

 

Stefanie Körbisser, MSc

Stefanie Körbisser steht ihren Kundinnen und Kunden seit 2017 als engagierte Immobilienmaklerin zur Seite. Ihre Begeisterung für Immobilien entdeckte sie bereits sehr früh. Nach ihrer Reifeprüfung absolvierte Stefanie Körbisser zwei facheinschlägige Studiengänge an der TU Wien, welche sie 2020 mit Abschluss des Masterstudiengangs „Immobilienmanagement und Bewertung“ vollendete.


Ihre berufliche Laufbahn in der Immobilienwirtschaft startete Stefanie Körbisser 2017 im Konzern der RUSTLER Gruppe, hier war sie bis Ende 2023 im Immobilienvertrieb der Rustler Immobilientreuhand GmbH am Standort Graz beschäftigt und konnte vielseitige Erfahrungen im Bereich der Immobiliendienstleistung sammeln. Seit Anfang 2024 ist sie als selbständige Immobilienmaklerin tätig und unterstützt Kundinnen und Kunden mit ihrer bisherigen Berufserfahrung sowie der unbändigen Leidenschaft zur Immobilie.


Neben ihrer beruflichen Tätigkeit ist Stefanie Körbisser begeisterte Netzwerkerin und als Boardmitglied der Young Professionals für den steirischen Bereich, hier vor allem den Raum Graz, zuständig. Ihr Ziel ist es, junge Kolleginnen und Kollegen zum gemeinsamen beruflichen Austausch und zur Vernetzung anzuregen sowie bei spannenden Fachvorträgen und Projektbesichtigungen den fachlichen Horizont zu erweitern

Markus Brun, BA

Markus Brun ist mit der Immobilienwirtschaft aufgewachsen. Durch das von seinen Eltern geführte Unternehmen war er von klein an dicht an der Immobilie und beim ÖVI. Nach seinem Schulabschluss 2014 ging es dann auch beruflich in die Immobilienbranche. Zunächst startete er im Familienunternehmen, um sich im Bereich Hausverwaltung weiterzuentwickeln. 2016 wurde er an der FH Wien der WKW aufgenommen und startete mit dem Studium Immobilienwirtschaft, welches er 2019 erfolgreich abschließen konnte.  Während des Studiums kam es zu einem Jobwechsel und Horizonterweiterung in Richtung Immobilienfinanzierung bei der Erste Bank. Derzeit zieht es ihn neben der Immobilienbranche in die Gastronomie und Floristik. Dort agiert er zusätzlich als Geschäftsführer für zwei junge StartUps "GOTA Coffee Experts" und "Miraflores".

Dominik Pail, BA

Dominik Pail ist leidenschaftlicher Immobilienmensch. Seine Karriere startete als Assistent im exklusiven Projektvertrieb der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich in Wien. Nach seinem berufsbegleitenden Bachelor- und Masterstudium an der FH Wien wechselte er rasch in die Bewertung und ist heute unter anderem verantwortlich für den Verkauf von Luxusimmobilien.
 
Was von klein an mit „Kontrollen“ von Baustellen begann, die sein Vater als Entwickler managte, wurde zu Dominik Pails Profession aus Leidenschaft. Heute ist kein Kunde zu anspruchsvoll und kein Grundriss zu verpatzt, dass nicht eine Lösung gefunden wird.
 
Dominik Pail wird als Board-Mitglied mit seiner erprobten sozialen Kompetenz zur Motivation der jungen Kolleginnen und Kollegen und damit zum Gelingen jeder Veranstaltung beitragen.

 

Mitglied werden

Werde Teil der ÖVI Young Professionals und profitiere vom ÖVI Netzwerk, exklusiven Events und Seminarrabatten.

Antragsformular

Vorteile

Weiterlesen